Interaktive Rundfahrt über den kompletten Nürburgring. Wer Bilder und Erfahrungsberichte einbringen will, kann dies hier gerne tun. Einfach zuschicken an mail@flash-motorsport.de und schon werden wir das hier online einstellen um eine perfekte Runde zu beschreiben.

Start der Runde durch die grüne Hölle.

 

Wir legen los. Der Rennbolide ist startklar, der Motor brüllt seinen Rennsound heraus, unser Mechaniker hat den sechspunkt-Sicherheitsgurt extrem festgezogen , aber wie sich später noch herausstellen wird, bist du glücklich darüber. Wir fahren aus der Boxengasse heraus zur ersten Kurve der Grandprix-Strecke. Erster Bremspunkt, in den Spiegel schauen wer da von hinten angeschossen kommt...wir wollen ja keinen im Weg stehen der auf der Start-/Zielgeraden ist...einlenken...auweia...die Reifen sind noch kalt...das Auto rutscht mit den Slicks noch mehr über den Asphalt...auch das wird sich schnell ändern. Denn haben die Rennreifen ohne Profil erstmal genügend Temperatur und Haftung aufgebaut, krallen sie sich förmlich in die Rennstrecke und ermöglichen hohe Kurvengeschwindigkeiten und späte Bremspunkte. Einfach viel mehr Grip als normale Straßenreifen. Aber dazu später mehr...